Ergebnis Neuwahl IT Stadt Koblenz e.V

Sehr geehrte Mitglieder von IT Stadt Koblenz e.V.,

der neue Vorstand ist am Montagabend von der Mitgliederversammlung gewählt worden.

Es freut mich, dass sowohl der Vorstand als auch die Mitglieder mit dieser Vorgehensweise einverstanden waren. Sie gibt als einzige die Legitimation für die 2 jährige Amtszeit.

Die einzelnen Bewerber wurden in einer offenen Wahl je einzeln vorgeschlagen und gewählt. Daraufhin wurde der Vorsitzende aus dem Kreis des Vorstandes gewählt.

Bis auf eine Person (Martin Kimm), wurde der bisher geschäftsführende Vorstand bestätigt. Herr Kimm verlässt den Vorstand aus persönlichen Gründen, was wir sehr bedauern.
Er war als Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorsitzender sehr aktiv und hat unseren Verein
maßgeblich mit geprägt. Wir danken Martin Kimm für sein tolles Engagement und hoffen, dass sein Kollege Kurt Koch erfolgreich dabei ist, einen ähnlich engagierten Kollegen im Telekom Konzern als Ersatz für unseren Verein zu finden.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Frau Gentiana Daumiller, die mit Ihrem Beratungsthema „Agiles Unternehmen“ den Vorstand thematisch an wichtiger Stelle verstärkt.
Willkommen, Frau Daumiller!

Die Wahl leitete Hans-Joachim Assenmacher (Notar und Vorsitzender der Initiative Region Mittelrhein), der dafür sorgte, dass wir dieses Mal bzgl. der Satzung Keine Formfehler machen konnten.

Nach der Wahl hatten die Mitglieder die Möglichkeit, dem Vorstand Ihre Sicht des Vereins und Ihre Wünsche für seine weitere Ausrichtung „auf den Weg zu geben“.

Es wurden viele Vorschläge besprochen. U.a. soll sich der Verein mehr an den Interessen der Mitglieder orientieren. Dies betrifft interessante Fachvorträge, die Möglichkeit gemeinsam Business zu betreiben, sich in Fachgruppen/Stammtischen zu organisieren, auch die größeren Firmen in ihren Bedürfnissen besser zu erfassen oder auch das Thema „Personalrekrutierung“, das viele bewegt, voranzutreiben.
Auch wurde gewünscht, sich mehr mit anderen Vereinen zu vernetzen.

Der Vorstand zeigte sich offen für die Vorschläge der Mitglieder.

Liebe Mitglieder,  wir danken Ihnen nochmal für Ihre Unterstützung und werden uns „an die Arbeit machen“.

Einige Mitglieder waren schön länger nicht mehr bei uns. Nutzen Sie jetzt die Chance und bringen sich durch Ihre Teilnahme ein und gestalten Sie so die Wegrichtung des Vereins aktiv mit.

Gerne nehme ich auch Ihre Vorschläge für eine Weiterentwicklung des Vereins an diese Mailadresse auf.

Ralph Brubach
Vorsitzender des Vorstandes